Wasserspeicher von Stiebel Eltron heizt nicht mehr.

2 Antworten

Was willst du denn da noch prüfen? Du weißt doch, dass das Wasser nicht mehr heiß wird. Wenn du keine Ahnung hast, solltest du sowas einem Fachmann überlassen oder dich schon mal mit dem Bestatter deines Vertrauens in Verbindung setzen :-)

im wesentlichen sollte es hier nur 2 für den betrieb relevante bauteile geben.....

die heizspirale(n) oder den thermostaten. für das prüfen des thermostaten sind ein gut isoiertes prüfzeug z.b. ein DUSPOL® und die nötige fachkenntiss erforderlich. das Prüfen der heizelemente kann bei gezogenem Netzstecker / abgeschalteter Sicherung erfolgen. hierzu muss es von den elektrischen anschlüssen getrennt werden, dann kann man mit einem duchgangsprüfer testen, ob die heizwiderstände noch durchgang haben...

lg, Anna