Nach Stromausfall kein warmes Wasser mehr?

2 Antworten

Mache die Sicherungen raus.

Öffne das Gehäuse und siehe nach, ob der Sicherheitsschalter ausgelöst hat.Wenn ja, einfach vorsichtig wieder reindrücken.Gehäuse wieder schließen, dann Sicherungen rein und er sollte wieder funktionieren.

Geht es trotzdem nicht, Monteur kommen lassen.

RollercoasterXX
Fragesteller

Da muss man so eine Schraube rausdrehen um das Gehäuse zu öffnen kann ich das ohne Gefahr machen also ohne einen Stromschlag zu kriegen oder das auf einmal der ganze Boiler runterfällt ?

Chefelektriker  16.07.2016, 13:38
@RollercoasterXX

Der Boiler ist an der Wand befestigt, da kommt man erst ran, wenn das Gehäuse geöffnet ist, also keine Angst.

GANZ WICHTIG, erst die Sicherungen abschalten oder ganz rausdrehen, falls es Schraubsicherungen sind.

Dann ist das Gerät stromlos.

Hast du schon mal die Sicherung(en) überprüft?