Frage von RollercoasterXX, 153

Nach Stromausfall kein warmes Wasser mehr?

Heute Nacht war kurz Stromausfall und seitdem funktioniert der Boiler nicht mehr die Temperatur ist auf 57 Grad eingestellt wie immer aber es kommt immer nur kaltes Wasser. Stiebel Eltron ist der Hersteller

Antwort
von Chefelektriker, 140

Mache die Sicherungen raus.

Öffne das Gehäuse und siehe nach, ob der Sicherheitsschalter ausgelöst hat.Wenn ja, einfach vorsichtig wieder reindrücken.Gehäuse wieder schließen, dann Sicherungen rein und er sollte wieder funktionieren.

Geht es trotzdem nicht, Monteur kommen lassen.


Kommentar von RollercoasterXX ,

Da muss man so eine Schraube rausdrehen um das Gehäuse zu öffnen kann ich das ohne Gefahr machen also ohne einen Stromschlag zu kriegen oder das auf einmal der ganze Boiler runterfällt ?

Kommentar von Chefelektriker ,

Der Boiler ist an der Wand befestigt, da kommt man erst ran, wenn das Gehäuse geöffnet ist, also keine Angst.

GANZ WICHTIG, erst die Sicherungen abschalten oder ganz rausdrehen, falls es Schraubsicherungen sind.

Dann ist das Gerät stromlos.

Antwort
von konzato1, 123

Sicherung raus und wieder rein.

Aus-und wieder Einschalten.

Am Regler drehen.

Antwort
von hauseltr, 114

Hast du schon mal die Sicherung(en) überprüft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community