Pumpt ein 80l Boiler z.B Stiebel, Siemens, Wasser vom Keller ins EG Ca. 4 meter hoch?

3 Antworten

Hey also wenn dann wärs ein druckfester Warmwasserspeicher mit 6bar Innendruck. Das Problem ist ich möchte ein zweites Bad einrichten, jstzt habe ich da aber keinen platz um den boiler irgendwo aufzuhängen. Im Bad selbst habe ich nur kaltwasserleitungen und ein durchlauferhitzer wird mir zu teuer auf zeit. Naja es Duscht eine Person ca alle 2-3 Tage um die 10-15 min. Deshalb wollte ich direkt unter dem Bad im keller den Boiler montieren da da gebug platz wäre. Hauswasserdruck hab ich im keller so zwischen 3-4 bar.

Danke für die Antworten.

herja  30.06.2015, 11:37

wenn dann wärs ein druckfester Warmwasserspeicher mit 6bar Innendruck.

Den kannst du einbauen, wo immer du willst .... und sage nicht immer Boiler dazu.

der pumpt gar nicht. Das mußt du über den Wasserdruck regeln

Hi,

das macht nur ein druckfester, geschlossener Warmwasserspeicher!