Siemens Waschmaschine läuft Wasser ein und statt weiter zu waschen pumpt sie gleich wieder das Wasser ab?

Sie spült , schleudert und pumpt ab und wie gesagt Wasser läuft auch ein .

Hat noch jemand eine Idee ?

3 Antworten

Klingt ganz normal. Wenn du ein Programm startest müsste sie Wasser nehmen, waschen, irgendwann pumpen, kurz schleudern, dann Wasser nehmen (Spülen), kurz später pumpen, dann wieder kurz schleudern, nochmals Wasser nehmen (2. Spülen) und kurz später wieder pumpen und schleudern und je nach Programm noch einen 3. Spülgang machen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wir hatten neulich auch so einen komischen Fehler an der WM , allerdings von Bauknecht. Habe dann gelesen, es gibt eine Tastenkombination an der Maschine, wo man das Programm zurücksetzen kann. Danach funktionierte sie einwandfrei.

Lag wahrscheinlich während des Waschens an einem kurzzeitigen Stromausfall.

Clamaria
Fragesteller

Danke hab ich schon probiert klappt nicht

Du könntest mal weiterdrehen, ob sie spült und schleudert, Oder einen Kaltwaschgang ausprobieren.

Wenn sie das problemlos macht, ist der Heizstab kaputt. Dann überspringt sie das heizen, das war bei meiner Siemens so. Neuer kostet mit Einbau vom Fachmann ca. 120 EUR.

Clamaria
Fragesteller

Hab ich ausprobiert auch das Kaltwäscheprogramm geht nicht

Blindi56  13.02.2023, 11:01
@Clamaria

Kann natürlich sein, dass die grundsätzlich dann jedes Waschprogramm überspringt. Meine war ja schon älter...oder zeigt sie keine Fehlermeldung?

Clamaria
Fragesteller
@Blindi56

Meine ist auch älter ca. 10 12 Jahre .... Fehlercode zeigt sie nicht Display wird dunkel