Waschmaschine schleudert nicht mit nur einem pulli

3 Antworten

Das liegt - wie hier schon beschrieben - an der Umwuchtkontrolle. Die Maschinen "haben es nicht gern" wenn nur ein Teil geschleudert werden soll, im Prinzip würde die Trommel dann "eiern" und das würde sie auf Dauer kaputt machen.

viele maschinen wiegen die wäsche um die dosierung zu optimieren, anscheinend ist ein pulli zu wenig, werfe noch welche rein ( nur um zu testen ) ansonsten wie früher alles von hand ;)

  • Was ist, wenn durch ein Teil eine Unwucht entsteht?

  • Mal 2 oder 3 Pullis oder Hemden o. ä. probieren.

Viel Erfolg,

tomkaller

Herb3472  13.04.2014, 04:06

Die Unwucht ist mit Sicherheit die Ursache. Trotzdem bleibt die Frage im Raum, wieso jemand einen Pulli schleudert. Normalerweise drückt man ihn mit der Hand aus und legt ihn flach auf ein Handtuch zum Trocknen.

Schweinemett910
Fragesteller
@Herb3472

Kann ja sein ,ich habe nur gemerkt ,dass der pulli noch klatsch nass war ,was sonst nie so war,dann dachte ich mir ,ich mache noch einmal extra das schleuderprogramm ,damit kann man ja nichts falsch machen aber sie hat nicht geschleudert mh.. ist ja auch egal ,ob ich nudeln darin schleuder oder nen pullu ,fakt ist ,dass sie nicht geschleudert hat!

Lesneh  13.04.2014, 06:58
@Herb3472

Wendet man dieses althergebrachte Verfahren für Pullover an, dauert in der Regel die Trocknungszeit des Pullis relativ lang, so dass er muffig werden kann. Daher bietet sich das mehr oder weniger kurze Anschleudern als Alternative durchaus an.

chardey  14.04.2014, 09:24
@Herb3472

Das ist doch hier gar nicht der Punkt. Die Frage ist, wieso die Maschine so sensibel auf so einen kleinen Gewichtsunterschied reagiert.