Wie oft schleudert eine Waschmaschine normal?

2 Antworten

Hallo Messino1988

Waschmaschinen schleudern auch nach den einzelnen Spülgängen. Das wird Zwischenschleudern genannt und dient dem besseren Spülen. Durch das Zwischenschleudern wird die Lauge besser aus der Wäsche gepresst. Das Zwischenschleudern dauert auch nicht lange und erfolgt auch nicht mit der höchsten Drehzahl. Nach dem letzten Spülgang kommt das Endschleudern mit der höchsten eingestellten Drehzahl damit die Wäsche möglichst gut entwässert wird.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das is normal. Die tun viele unverständliche Dinge...Spass:D Die WM tut immer wieder schleuder, damit sie ein bissl das Wasser aus der Wäsche griegt( also das schmutzige wassee) und dann lasst sie neues ein und tut weiter .Sie tut am Ende besonders lang schleudern., damit die Wäsche möglichst trocken wird. Ich hoffe ich konnte dir helfen:,)

LG Catgirl724