Wasser Badewanne wird nicht heiss?

4 Antworten

...interessant wäre zu erfahren, welcher Druck an der Wanne ankommt, wenn nur Warmwasser läuft. Da durch den Austausch der Armatur sicher auch ein evtl. vorhandenes und zugesetztes Sieb mitgetauscht wurde, steht zu befürchten, dass irgenetwas in der WW-Leitung den Durchfluss behindert....mit etwas Glück direkt am Wandanschluss. Dort sollte mal genau geschaut werden. Also nicht nur die Armatur demontieren, sondern auch mal hinter die "Dackelfüße" schauen. Mit etwas Glück sitzt dort die Ursache. Ansonsten sollte über den Anschluß (ohne Armatur) mal gespült und geschaut werden, wie der Auslaufdruck ist.

Was für eine Armatur ist in der Dusche verbaut?

Wenn es eine EH Thermostat Armatur ist dann Mal auf ganz heiß oder ganz kalt drehen und die Badewanne nochmal ausprobieren.

Bzw sind noch wo anders Thermostat Armaturen verbaut?

Ich hab eher die Vermutung das wo anders WW seitig ein Rückschlag hängt, das sollte man erstmal ausschließen oder bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Du hast da Garantie drauf. Hole Dir die Leute, die das verbrochen haben.

Hallo KerstinP778,

Zu den von Tuedelsen und Kiboman genannten Möglichkeiten käme dafür eine defekte Kartusche/Steuerpatrone an einem Einhebelmischer in Betracht.

Diese Möglichkeit erscheint mir am wahrscheinlichsten weil es viel mehr eingebaute Einhebelmischer gibt als Thermostatarmaturen.

Einfach mal ein Ausschlussverfahren anwenden, indem du an sämtlichen Waschbecken und der Spüle ein Eckventil zudrehst damit da kein kaltes Wasser in die Warmwasserleitung überströmen kann.

Aber immer nur eine Zapfstelle absperren und dann an der Badewanne prüfen ob das Wasser wieder heiß wird. Bitte ein wenig länger das Wasser laufen lassen damit das in der Leitung befindliche Mischwasser austreten kann.

“ Als erstes habe ich den Boiler austauschen lassen - das hat das Problem allerdings nicht behoben.“

Diese Maßnahme hättest du dir sparen können, weil dieser nicht ursächlich sein konnte wenn die anderen Zapfstellen funktionieren.
Das hätte der Fachmann auf jeden Fall wissen müssen m welcher diesen ausgetauscht hat.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst