Wie lange müsst ihr das Wasser laufen lassen, bevor es in deiner Dusche oder eurem Waschbecken warm wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

5-10 Sekunden 45%
Mehr als 10 Sekunden 28%
Kommt sofort 17%
3-5 Sekunden 7%
Hab aktuell kein warmes Wasser (Defekt) 3%
1-3 Sekunden 0%

9 Antworten

5-10 Sekunden

Bei der Dusche ist es recht schnell aber wenn jemand in der Küche den Wasserhahn aufdreht, wird es in der dusche saukalt XD vor paar Jahren haben wir das Random entdeckt und wenn jemand zu lange duscht tun ich den Wasserhahn aufdrehen. Problematisch wird es wenn man duschen gehen will aber jemand die Geschirre spült.

Webclon
Fragesteller
wenn jemand in der Küche den Wasserhahn aufdreht, wird es in der dusche saukalt XD

Schreist du dann: Heyyyyy Hallooooo ?!

MrAlfonso  18.04.2023, 00:01
@Webclon

Ja hahahha ''ICH FRIEREEEEE'' aber ich glaube ich werde ignoriert oder die hören mich nicht

Kommt drauf an ob die Zirkulationspumpe läuft oder nicht. Wenn sie läuft habe ich innerhalb 2 Sek. Warmwasser. Ohne Pumpe 5-6 Sek.

Man muss sich entscheiden aneinem Mehrverbrauch an Wasser oder Energie, Gas, Öl usw.

Hab aktuell kein warmes Wasser (Defekt)

Meine ist im Moment kaputt und braucht mehr als 10 min um warm zu werden. 🙄

LG 😼

Webclon
Fragesteller

Boah 10 Minuten ist schon lang...

5-10 Sekunden

Irgendwas zwischen 2 und 3 Sekunden.

Webclon
Fragesteller

Fernwärme?

GuenterLeipzig  19.04.2023, 06:54
@Webclon

Ja - das Objekt ist fernwärmeversorgt. Jedoch spielt das keine Rolle.

Maßgeblich ist bei dieser Thematik der Aufbau und die richtige Dimensionierung einzelner Komponenten in der HA-Station oder der zentralen Quelle für die Wärmebereitstellung.

Kommt sofort

... weil wir eine Elektroboiler direkt über der Wanne haben.

Webclon
Fragesteller

Kannst was empfehlen? Irgendein Link oder so, danke

IrockRTC  18.04.2023, 00:11
@Webclon

Nö. Der Boiler war schon in der Wohnung und ich habe mich nie näher damit beschäftigt.