Zusätzliches Waschbecken Keller?

2 Antworten

Hallo Landwirt2345,

das ist sicher möglich, auch dürfte ein Rohrbelüfter hinfällig sein, denn an dem Waschbecken wird bestimmt kein Siphon sein und das Rohr nicht im Kanal enden, sondern entweder in einem Pumpensumpf oder Gully!

Ohne die Situation vor Ort zu kennen, ja, das dürfte erstmal grundlegend technisch möglich sein.

Bei der Schmutzwasserleitung bitte beachten, dass die als unbelüftete Einzelanschlussleitung max. 4 m lang sein darf. Bei 5m solltest du einen zugelassenen Rohrbelüfter verbauen.