Lauter Wasserhahn, jedesmal wenn mein Nachbar seinen Wasserhahn betätigt höre ich es… was kann man dagegen tun?

Norina1603  15.01.2024, 09:58

Ist das schon immer so, oder ist das Problem neu?

Marcinho10
Fragesteller

Da Problem ist neu

1 Antwort

Schwierig. Ist das Problem neu? Sonst mal den Nachbarn ansprechen, ob der Wasserhahn neu ist. Die müssen nämlich tatsächlich eine Geräuschvorgabe erfüllen, um im Mehrfamilienhaus verbaut werden zu dürfen, um eben eine Lärmbelastung zu vermeiden, viele Hähne, v.a. günstige, erfüllen diese Vorgaben nicht. Da könnte man tatsächlich auf Austausch bestehen - aber das zu prüfen und durchzusetzen ist natürlich ein Aufwand...

Marcinho10
Fragesteller

Ne der hat eben nix umgebaut, ist alles beim alten

T3Fahrer  14.01.2024, 22:40
@Marcinho10

Wenn es deinen Wohnkomfort wirklich beeinträchtigt, könntest du fragen, ob er bereit wäre, die Armatur auf deine Kosten gegen was hochwertiges zu tauschen - kostet nicht die Welt, kann aber helfen, muss aber nicht.