Geeigneter Wasserfilter? (Haut,trinken)?

2 Antworten

Beim Haarewaschen (wie schon geschrieben) zuletzt eine sog. "saure Rinse" übers Haar gießen.
Für die Ernährung (essen, trinken) ist die Idee mit einem Wasserfilter die beste Lösung. Man erspart sich das Kistenschleppen, und auf lange Sicht ist es günstiger als qualitativ gutes Flaschenwasser. Die Frage ist nun, welche Qualität möchtest du und wie viel bist du bereit, dafür zu investieren? Es gibt verschiedene Techniken zur Wassernachbereitung. Alle haben Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Methoden.
Ich hatte für meine Entscheidung lange recherchiert und mich schließlich an einen Physiker gehalten, der selbst viel über Trinkwasser geforscht und eigene Filtersysteme entwickelt hat. Seine umfassenden Informationen findest du auf seiner Homepage.

Habt ihr keine Entkalkungsanlage für das Haus?

Wenn nicht - kein Leitungswasser mehr zum Trinken nehmen. Ein NATRIUM-armes stilles Mineralwasser nehmen für Getränke und auch für Suppen. Bei uns gibt es "Elisabethenquelle pur" . Frag mal in einem Getränke-Shop, ob es dort auch ein Natriumarmes Wasser gibt.

Für die Haar kann ich empfehlen: 1 Teelöffel Essigessenz in einen Messbecher mit 1 l Wasser tun, das Ganze als letztes Spülwasser über die Haare geben.