Bin neu bei einem Freund eingezogen und das Spülbücken inklusive Wasserhahn ist verkalkt, dass es löcher gefressen hat, hat er einen grund sauer zu sein?

2 Antworten

Kalk frisst keine Löcher!? 🤔

Kalk macht Ablagerungen, diese kann man mit einem geeigneten Putzmittel auch wieder wegbekommen.

Beim Hahn ist oft nur das Sieb vom Auslauf verkalkt. Das kann man abschrauben und reinigen. Zitronensäure kann hier hilfreich sein.

Aber das eigentliche Problem scheint eine unerfüllbare/realitätsferne Erwartungshaltung zu sein. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Tuedelsen  20.05.2023, 18:16

..oh, doch! Kalk frisst Löcher! Aber mit der Erwartungshaltung bin ich voll bei Dir!

Tuedelsen  20.05.2023, 19:57
@Annat75pyz

Dein Einwand hat mich jetzt etwas stutzig gemacht....und Google hilft ja bekanntlich. Kurz gesagt: Offensichtlich hast Du vollkommen Recht und ich habe bereits vor langer Zeit etwas falsches gelernt und dieses "Wissen" als gesicherte Erkenntnis beibehalten. Sowohl aus dem von Dir verlinktem Wikipedia Artikel noch aus weiteren Interneteinträgen ging etwas in der Art hervor. Somit gehe ich heute etwas schlauer schlafen und kann mich nur bei dir entschuldigen und Dir gleichzeitig danken.

Annat75pyz  20.05.2023, 22:39
@Tuedelsen

Danke 🤗

Es ist nicht leicht das was man zu wissen glaubt zu hinterfragen und vor sich selber und anderen zuzugeben, dass die Welt anders ist als man "immer" gedacht hat. Du kannst stolz auf dich sein 🤗

Nein, das ist ein Problem deines Freundes.