Hallo in unser dusche tropft es aus dem duschhahn wo man auf und ab dreht?

1 Antwort

Hallo DieFrage92,

Da ist die Kartusche/Steuerpatrone undicht, bzw. defekt.
Ob es dafür Ersatzteile gibt hängt stark davon ab welche Armatur das ist, bzw. ob das ein Markenhersteller ist oder irgendeine Billigarmatur.
Bei letzterem empfiehlt sich auf jeden Fall die komplette Armatur zu tauschen.
Wenn du das passende Werkzeug zum Austausch der Kartusche hast und keine zwei linken Hände kann du das schon selbst machen, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist.
Wenn du zur Miete wohnst würde ich den Vermieter darüber in Kenntnis setzen weil der dann dafür verantwortlich ist das reparieren zu lassen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst