Wasserschlauch von Waschmaschine tropft, woran liegt es?

3 Antworten

Hallo Steveeeg291,

So wie ich das sehe ist die verchromte Rosette dafür ursächlich dass der Waschmaschinenschlauch nicht dicht wird.
Das Kombieckventil ist viel zu weit in die Wand geschraubt. Da hätte eine Verlängerung montiert werden müssen.
Genau aus diesem Grund stört jetzt die verchromte Rosette damit du den Waschmaschinenschlauch richtig dran schrauben kannst damit er dicht wird.
Am einfachsten wäre es jetzt die Rosette einzudrücken damit die Überwurfmutter richtig dran geschraubt werden kann.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Hallo Steveeeg291,

auf dem Bild sieht man, dass die Überwurfmutter nicht gerade drauf sitzt, schraube sie noch einmal ab und setz sie gerade auf, dann wird es auch dicht!

Steveeeg291
Fragesteller

Ja hab es even 10 mal dran geschraubt und abgeschraubt, auf dem Bild war sie tatsächlich schief. Aber jz ist sie wieder grade und es tropft dennoch.

Norina1603  19.06.2023, 19:37
@Steveeeg291

Dann kann es möglich sein, dass die Überwurfmutter nicht weit genug nach oben geht, in dem Fall müsstest Du eine zweite Dichtung einlegen.

Steveeeg291
Fragesteller
@Norina1603

Alles klar könnte sein, Gut zu wissen, danke an dich und die anderen😊

Ist die Überwurfmutter auch tatsächlich gerade drauf geschraubt...?

Sieht für mich schief aus....