Waschmaschine ist undicht?

Bild - (Wasser, Waschmaschine, undicht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dichtung ist ja immer mit deinem Draht oder ähnliches befestigt. War da ein Draht?

Wenn ich mir jetzt das Bild anschaue, sehe ich unten so ein Plastik Teil, welches fest geschraubt ist. Kann es sein dass da die Dichtung fest gemacht wird? Oder war sie mein rausgeben auch außen?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass ein Kleber auf der Dichtung ist. Dann müsstest du eine neue Dichtung besorgen.

Die Alternative: Kundendienst anrufen

TenseikenSlash
Fragesteller

Ich konnte die Dichtung ganz einfach und ohne Kraftaufwand oder großen Widerstand aus den Seiten herausziehen, da war/ist kein Draht.

Allerdings ist genau in dem Rahmen, wo man die Manschette hineinklemmt, ein beweglicher Plastik-Ring eingelegt. Der war aber vorher auch hinter der Manschette.

Habe noch einmal die Manschette neu eingelegt und bisher ist alles dicht ... Sehr merkwürdig...

meSembi  20.07.2016, 19:56
@TenseikenSlash

Ah, okay. Dann wird es passen.

Wahrscheinlich musste die Manschette einfach richtig auf den Ring passen, fertig. Und jetzt hält es ja, gut so :D

meSembi  18.08.2016, 16:14

Vielen Dank für die Auszeichnung :D

Reklamier sie.

malour  17.07.2016, 19:13

Wenn man selbst daran rumbastelt , gibts keine Reklamation. Sie hat den Gummi selbst rausgezogen zum reinigen, was willst du da reklamieren?

Du bräuchtest eine neue Dichtung, sobald du die Dichtung herausgenommen hast ist diese nicht mehr dicht weil viele Dichtungen mit einer speziellen Maschine hereingepresst werden

Vermutlich hast du die Dichtung eben nicht wieder richtig reingedrückt. Den Gummi mit etwas Seifenlauge geschmeidig machen, dann flutscht er vielleicht besser rein.

porki678  17.07.2016, 19:13

Vaseline hilft da auch, zur Not geht auch eine Handcreme.

Gummi noch mal neu einlegen.