Chlor hat (wie jedes andere Chloratom auch) IMMER 17 Protonen im Kern. Ansonsten wäre es kein Chlor!

Die Zahl 35 (Chlor 35) sagt aus, dass dieses Atom 35 Nukleonen im Kern hat. 35 minus 17 = 18. Also sind 18 "andere Teilchen" im Kern enthalten.

Neben Protonen gibt es nur noch die Neutronen im Kern. Also hat Chlor 35 neben 17 Protonen noch 18 Neutronen.

Chlor hat als Atom 17 Elektronen in seiner Schale, als Chlorid nimmt es sich ein weiteres Elektron (also 18 Elektronen), damit es eine volle Schale hat (Edelgaskonfiguration).

...zur Antwort

An sich sind beide Mopeds gleich schnell. Das geringe Mehrgewicht der Enduro sollte kaum ins Gewicht fallen.

...zur Antwort

Der eine Partner hat also volle Lippen und der andere Partner schwach ausgeprägte?

Hmmm, falls es mal etwas weiter bei euch gehen sollte, dann hat der eine Partner einen Penis und der andere Partner eine Vagina. Die sehen völlig unterschiedlich aus. Aber ein "Verschlingen" gibt es da auch nicht.

...zur Antwort

Dieser Asphalt ist nicht für Frost geeignet. Und vermutlich würden die Poren auch sehr schnell verstopfen. Bei und verstopfen sogar die Gullis im Herbst. Zentimeterweise Laub drauf.

Außerdem ist nicht unbedingt das Stück Straße das Problem sondern die Tatsache, dass wir den größten Teil des "Straßenwassers" in die Kanalisation leiten.

Da kannst du dich bei den Grünen bedanken. Die glauben nämlich, dass der Reifenabrief und sonstige Dreck auf den Straßen erst in das Klärwerk müssen.

...zur Antwort

Für den einmaligen Besuch eines Kaffeetrinkers würde ich Sofortlöslichen oder eine Packung "Jacobs 3 in 1" empfehlen.

...zur Antwort

Ich vermute eher, dass da etwas schlecht / mangelhaft geklemmt / verschraubt war, sich Übergangswiderstände gebildet haben und die ganze Sache langsam "vor sich hin schmorte".

...zur Antwort

Das Satkabel ist ne ganz andere Sache als der Stromanschluss für den Herd. Da kann man schon mal etwas "zusammenrödeln", weil da kaum Strom fließt.

Am Elektroanschluss für den Herd kannst du auch mit dran schuld sein. Wer hat denn damals deinen Herd angeschlossen? Von allein kann da kein Kurzschluss entstehen. Vermutlich ist eher durch nicht fachgerechtes Klemmen der Drähte das Schmoren entstanden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.