welche ist schneller Simson s51 oder s51 enduro?

2 Antworten

An sich sind beide Mopeds gleich schnell. Das geringe Mehrgewicht der Enduro sollte kaum ins Gewicht fallen.

Leistungstechnisch besteht kein Unterschied zwischen der normalen und der Enduro-Version. Die Enduro hat lediglich ein etwas abgeändertes Fahrwerk und einen anders geformten Auspuff. Wenn du eine Simson willst, ist es sogar ratsam eines der ersten Modelle zu nehmen, da die aufgrund der geringen Ausstattung recht günstig sind. Alles, was du brauchst, kannst du ja günstig und einfach nachrüsten.

Aber: Was willst du mit einer 3,7PS Maschine mit 50ccm, wenn du bis zu 15PS und 125ccm fahren darfst? Zumal eine gute 125er deutlich günstiger zu haben ist als eine Simson.