Simson S51 B2 zur S51E

2 Antworten

Ja bei den Änderungen die du machen willst, dürfte sich niemand daran stören - streng genommen darf man das nicht - aber in dem Fall kann dir das auch keiner wirklich nachweisen, und wird auch niemand was sagen.
Normalerweise bräuchtest du für die Enduro ja noch Unterzugstreben und demzufolge einen anderen Rahmen - aber das wäre wieder ne andere Geschichte.

DerSepp77
Fragesteller

Ok Danke :D

Soweit ich weiss nicht. In meinem alten Fahrzeugschein stand nix zu den Anbauteilen.

Solang du am Fahrwerk und Rahmen nichts änderst, Hilfsrahmen hochziehen oder ähnliches, bleibt es ne S51. Hab leider seit ein paar Jahren keine mehr, aber damals war selbst ne Rollertelegabel kein Problem für die Herren in Grün.

Die Änderungen sind ja auch nur optischer Natur. Wenn du dein Auto beklebst, musst ja auch nix eintragen lassen :D

Im Übrigen bekommst du für die Simsonteile ja auch keine gesonderte ABE oder sowas.

DerSepp77
Fragesteller

Danke :D