Welcher Sprit für Simson S51E?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tankst am besten normales Super E5. Bei E10 gehen die Meinungen auseinander, ob die Zusätze dem Motor guttun oder eher schaden.

Normales Mischverhältnis 1:50 (100ml auf 5L). Ich mische mir das direkt in 5L-Kanistern. Bei neuen Zylindern oder Kolben, die noch eingefahren werden, sollte das Mischverhältnis dicker gewählt werden. Also 1:33 (150ml auf 5L). Aber es schadet nichts, auch zwischendurch mal 1:33 zu mischen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4