S51 und s51 enduro dad gleiche?

1 Antwort

Du musst noch viel lernen, mein sehr junger Padawan :-)

Im Ernst:

Es gab

  • S50 N (= Normal)
  • S50 B (= Blinker)
  • S50 B1 (Nachfolgemodell von B)
  • S50 B2 (Elektro-Zündung)
  • S51 N (=Normal)
  • S51 B 1-3 (B = Blinker, 1 = Unterbrecherzündung, 3 = 3 Gänge)
  • S51 B 1-4 (wie B 1-3, nur 4 Gänge)
  • S51 B 2-4 (B = Blinker, 2 = Elektrozündung, 4 = 4 Gänge)
  • S51 E (= Enduro, Auspuff höher und mit Hitzeschutz, 2 zusätzliche Unterzugstreben, Lenker höher, Kickstarterhebel klappbar, verkürzte Kotflügel vorne, Grobstollenprofil, Hinterradfederbeine einstellbar)
  • S51 C (= Comfort, Drehzahlmesser, Bremslichtschalter auch an der Vorderbremse, Kickstarterhebel klappbar, Hinterradfederbeine einstellbar, zusätzlicher Seitenständer)

Bild zum Beitrag

Es gab also viele S50 und S51-Modelle. Aber die meisten Ersatzteile passen für alle Typen. Unterschiede gab es immer nur in der Ausstattung.

 - (Simson, S51)