Normaler S51 Tank auch für S51 Enduro geeignet?

2 Antworten

Moin, es gibt ja bei den Simmen zwei verschiedene Tankformen, die nacheinander verbaut wurden (ich glaube anfangs der Büffeltank, dann der Bananentank?), sind beliebig austauschbar im technischen Sinne, ich Glaube man braucht nicht mal ne neue ABE?
Also zu Deiner Frage, die Enduro Simme unterscheidet sich nur in wenigen Sachen von der „normalen“, der Tank ist gleich wie ein ebenso altes „Normalmodell“. Wahrscheinlich bräuchtest du einen Bananentank, weil S 51…

Soweit mein Wissen, 🛵🏍

Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es noch jemanden interessiert:

Die Tanks kannst du egal auf was drauf bauen, da bei der Enduro und der normalen s51 N als beispiel, beim Tank der Rahmen gleich ist.
Beim Büffeltank brauchst du aber wahrscheinlich noch ein paar Unterlegscheiben mehr, da der Büffeltank ursprünglich für die S50 ausgelegt war und dort beim Tank der Rahmen dicker war.

Woher ich das weiß:Hobby