Simson s 51 110ccm A1?

6 Antworten

Ja das ist möglich aber sehr Zeit aufwenig und kostet sehr viel Geld

Du kannst es über diese Firma z.b machen aber mehr als 90 kmh sind nicht drin.

https://v2.racepowertuning.de/tuev

Du brauchst Reifen die 100 kmh fahren können

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/reifen-schlaeuche/reifen/reifen-2-75-x-16-heidenau-k55-slick/?c=891

Du brauchst eine Scheibenbremse https://www.akf-shop.de/Simson-Ersatzteile/Fahrwerk/Telegabeln/Telegabeln-komplett/ZT-Tuning-Umbauset-fuer-Scheibenbremse-fuer-Simson-S51-S70/

Enduro Streben und alles sowas

Ich würde mir einen Tüv Typen suchen und gucken ob er es eintragen lassen kann und was man für Teile benötigt.

Oder du kaufst dir eine Simson wo 15 PS eingetragen sind würde ich dir empfehlen kostet ca 5k bis 10k

Ich kenne jemanden, der mit einem 80ccm-Kit auf einer S51 rumdüst. Dazu musste aber zumindest auch vorne Scheibenbremsen eingebaut werden. Ist aber vom TÜV abgenommen worden und er fährt mit einem großen Nummernschild. Allerdings ohne Plakette. Da gibt es irgendeine Einmal-Abnahme-Regelung. Fährt 90-100 km/h.

Ansonsten gilt die Regelung, die @BackupBone schrieb.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Nein. Die 110er Kits haben oft mehr als 15PS, und die Simson ist auch zu leicht für die 15PS, da der A1 maximal 0,1kW/kg zulässt.

Woher ich das weiß:Hobby

nein- da du dafür keine zulassung bekommst für die simson

Guck bei rot da gibt es extra Zylinder dafür.

110er wird nix werden bei a1