Simson S53 nur 50km/h?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn auch in den Papieren die besagten 50 KM/h eingetragen sind, so wurde das Modell nach dem Stichtag zur "Harmonisierung innerdeutscher Zulassungsbestimmungen " bereits auf das westdeutsche Zulassungsmodell für diese Art von Fahrzeugen angepasst. 

Für den Vorgänger "S51" galten in Übernahme dieser Bestimmungen noch die Definitionen der ehemaligen DDR, wenn und weil sie in der Regel noch vor ca. 03.1992 erstmalig in der ehemaligen DDR verkauft und erstmalig in Betrieb genommen wurden.

Die S53 hingegen wurde von vornherein schon auf 50 KM/h ab Werk produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BibaBoySwagYolo
18.07.2016, 00:55

Und wenn ich jetzt einen 60ccm bzw 70ccm Zylinder verbauen will muss ich besonderst auf etwas achten ?

0

Ist doch normal dass sie nur 50 fährt. 50 ist sogar relativ schnell für die s53

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung