Frage von REVOLTEC04, 78

was ist er unterschied bei einer Simson s51 und Simson s50?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von batlenn, 54

Der größte unterschied ist eig. das eine s50 3 Gänge und eine s51 (bis auf die ersten paar) 4 Gänge hat;)

Antwort
von HelmutPloss, 36

Vom Rahmen und Fahrwerk sie die beiden Modelle gleich! Der Unterschied besteht beim Motor. Der S50 hat noch den alten Motor mit 40mm Bohrung und Klauen geschaltetem Getriebe und der S51 den neuen Motor mit 38mm Bohrung und einem Ziehkeil  geschalteten Getriebe. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten die kaum zu erkennen sind. Zb. Die Blinker sind beim S50 von der Lichtaustrittsseite und beim S51 von hinten verschraubt. Das Model Tacho ist anders und das Gehäuse des Scheinwerfers des S50 ist hinten rund und aus Blech. Das des S51 flach und aus Plastik.

Antwort
von derhandkuss, 52

Hier wird Dir wahrscheinlich jemand die genauen Unterschiede nennen können:  http://www.simsonforum.de/wbb/index.php/BoardList/?page=Index

Antwort
von Shany, 41

Die 50ziger hat etwas mehr Verbrauch als die 51ziger Zb

Antwort
von PhilippKes, 32

Die S-51 ist das Nachfolger-Modell.