Simson s50/s51?

3 Antworten

Die Simson S50 bzw. S51 braucht in Deutschland immer eine Fahrerlaubnis der Klasse AM.

Wenn du die legal nutzen kannst, was in Baden-Würtemberg nicht der Fall ist, darfst du dort die Simson mit ihren 60km/h fahren.

In Baden Württemberg musst du 16 Jahre alt sein um Simson fahren zu dürfen

Du darfst mit 15 nur in folgenden Bundesländern Simson fahren:

Brandenburg,Sachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen,Mecklenburg-Vorpommern

bassbratsche  16.10.2021, 20:37

Du hast Ost-Berlin vergessen.

Was ist "Bescheinigung eins"?

Welchen Führerschein hast du?

Drosselung gibt's nicht.