SIMSON S50/51 mit Mofaführerschein ab 15 fahren?

5 Antworten

Funktioniert, da es ein 50cm³ Roller ist, allerdings glaube ich nicht ob es für dieses Modell schon einen Drosselsatz gibt oder? ist ja schon etwas älter...

xxSQUIRRELxx  19.03.2010, 08:05

naja roller würdfe ich nicht sagen. aber ich gebe dir recht es gibt meines wissens keinen drosseungssatz.

Vectri92  19.03.2010, 08:06
@xxSQUIRRELxx

man könnte sie rein mechanisch Drosseln, über Auspuffkrümmer, Ansaugstutzen etc. aber da es dafür kein Gutachten gibt kannst du nur auf das Verständniss des Prüfers hoffen...

jamaga1  19.03.2010, 08:12
@Vectri92

selbst wenn der Simmi gedrosselt ist darf er ihn NICHT fahren!

jamaga1  19.03.2010, 08:24
@Vectri92

Weil er nur eine Mofaprüfbescheinigung hat und keinen Führerschein!!

wundertute  06.07.2013, 20:59

du kannst alle motoren drosseln auch baujahr 1945, es reicht doch die bewegung des vergaserschiebers nach oben zu begrenzen, das ist eine art der begrenzung die auch heute noch genutzt wird

also hier gibts es drosselsaötze für die s51 :

http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=154c3f54424e037/shopdata/index.shopscript

auf der linke seite bie suchen Drosselsätze eingeben , da hast du ihn gleich . sogar mt tüv gutachten !nur noch abnehmen lassen beim tüv und papiere umtragen dann passt, übrigens : ich spiele mt dem selben gedanken =)
lg

ich mein klar aber es wird schwer sein die zu drosseln glaube ich. und wenn muss das von einem fachbetrieb gemacht werden.

Flippi1995
Fragesteller

und wieso nicht?

xxSQUIRRELxx  19.03.2010, 08:14
@baertram

man kann es trotzdem machen es gibt garkeine 25ccm roller im handel glaube ich die sind alle gedrosselt. weiß nur nicht ob es das für simson gibt. aber theoretisch ist es möglich.

wundertute  06.07.2013, 21:01

"fachbetrieb" das kann meine kleine tochter 4J

Man muss eine simson s51 nicht drosseln da noch die regeln aus der ehemaligen ddr gelten alle simsons die vor 1992 schon gefahren worden sind darf man mit dem m klasse führerschein fahren(mit 60 km\h) ich geb dir nen tipp geh einfach zur nächsten fahrschule und erkundige dich da mal :)

Natürlich geht dass, die drosseln die s51 in ein paar HAndgriffen, dann wird dess eingetragen vöm TÜV und fertig iss. Kostet halt paar €s