Simson s50/S51 Elektronik?

Herzkasten 2kabel - (Elektrik, Moped, basteln)

2 Antworten

Also das goldene Quadrat ist die ladeanlage und wird an der Sicherung angeschlossen die wiederum an der Batterie angeschlossen wird.
Da es aber keine batterie beim s50 N gibt ist die ladeanlage auch überflüssig und die beiden Kabel sind egal 😅

Das "goldene Quadrat" ist die Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel. Die beiden Kabel sind von der Schlusslichtdrossel, und kommen, sofern ein Zündschloss vorhanden ist ans Zündschloss. Allerdings gab es in den N Modellen weder ein Zündschloss, noch eine Ladeanlage.

Am besten an den Schaltplan hier halten:

http://www.a-k-f.de/moser/s50n.pdf