Simson herzkasten Gewinde kaputt?

2 Antworten

Das Gewinde ist meines Wissens nur aus Plastik. Da kannst Du anstatt einer Gewindeschraube auch mal eine entsprechend große Holzschraube versuchen. Oder falls Du einen Gewindeschneider hast, das Gewinde vergrößern.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Größeres reinschneiden

helicoil Einsatz

Wenn möglich von hinten mit ner Mutter sichern

Amtsschreck  04.03.2022, 10:09

Den Einsatz könnte man versuchen. Aber Gegenkontern klappt vermutlich nicht. Ich meine, dass der Tunnel für die Schraube nicht durchgängig ist.