Simson s51 mit Fahrradtacho legal?

2 Antworten

Bei einem nicht zulassungspflichtigen Fahrzeug ist ein Tacho keine Pflicht.

Dazu gehört auch deine simson

Aber ist einen Tacho verbaut,muss dieser auch funktionieren.

Auch dein dazu gebaute Ersatz Tacho muss gehen.

Olli1996Sch  13.01.2017, 20:49

klar muss dort nen Tacho dran, gehört an jedes Fahrzeug was im Straßenverkehr bewegt wird...man kann ja schlecht schätzen wie schnell man ist. Ebenfalls muss der Tacho beleuchtet sein.

Alpino6  13.01.2017, 22:51
@Olli1996Sch

Du hast ja gar keine Ahnung!

Es gibt genug 50ccm mopeds oder sogar andere nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge die keinen Tacho haben.

Zb,alte piaggio,starfleit,sachs zündapp,und,und,und.....

“Tacho ist nur bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen Pflicht.““

Belese dich erstmal,bevor du etwas behauptest,was Du nicht wirklich weisst.

Olli1996Sch  13.01.2017, 23:57

Genau, ich habe keine Ahnung und du bist gott... guck mal dahttp://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_57.phphp Und bei Fahrzeugen die ab Werk nen Tacho verbaut hatten gehört auch einer dran!

Alpino6  14.01.2017, 06:58
@Olli1996Sch

Sag einmal,kannst du auch nicht lesen?

Da steht Kraftfahrzeuge und mehr spurige Fahrzeuge,müssen Tacho verbaut sein.da steht nichts von Mofas bzw,nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge.

Olli1996Sch  14.01.2017, 10:49
@Alpino6

Is gut...muss mich hier nich dumm anmachen lassen :*

Glaub halt was de willst.

Alpino6  14.01.2017, 14:31
@Olli1996Sch

Nicht ich habe dich dumm angemacht,sondern du hast meine Aussage unbegründet als falsch interpretiert!

Und das geht gar nicht,vor allem,wenn es noch sogar falsch ist.