Im Zweifel direkt beim Verkäufer nachfragen. Am besten per Mail, dann hast Du die Aussage schriftlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Brems- und Kupplungshebel sind Sicherheitsrelevante Bauteile und Brauchen daher eine Zulassung. Anhand der Beschreibung lässt sich nicht erkennen ob diese Bauteile nun eine haben oder nicht. Dies ist in meinen Augen kein gutes Zeichen, da dies vermutlich dabei gestanden hätte.

Ich würde mal gucken ob es ein solches Set vielleicht bei einem anderen Händler gibt, welcher dabei stehen hat dass es eine ABE gibt (und wo du sie zum Mitführen herbekommst), oder aber nach Anbau der Teile das Moped beim TUV vorführen und im Zweifel ne Einzelabnahme durchführen lassen. Das kostet aber natürlich dann richtig viel Geld, vermutlich aber immer noch billiger als wenn du erwischt wirst wie du ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug im öffentlichen Raum bewegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrySpin1
Fragesteller

Alles klar danke.

jansons  08.04.2022, 10:35

Der Kupplungshebel braucht keine Zulassung.

S85niklas  08.04.2022, 11:40

Kupplungshebel ist nicht relevant

Für den Kupplunghebel brauchst du „keine“ Zulassung.

Für den Bremshebel brauchst du „eine“ Zulassung. ☝️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad