Hat meine Simson s51 einen Kurzschluss?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kurzschluss nein 100%
Kurzschluss ja 0%

3 Antworten

Wieso denkst du denn, dass die Sicherung zu groß ist? Steht eig. drauf. Wenn ich mich recht erinnere, sollte die irgendwas um 3,1 Ampere oder so haben.

Wenn deine Batterie nicht mehr läd, dann ist auf jeden Fall dein Ladebaustein hin, oder vom Stromkreis getrennt worden.

Ein Lichtbogen springt immer über, wenn ein Stromkreis geschlossen wird, wenn kein Verbraucher läuft, sollte nix funken. Wenn es trotzdem funkt, dann ist da tatsächlich ein Kurzer drin.

Kekselalo
Fragesteller

Ja is nix an und deswegen müsste ja kein Verbraucher angeschlossen sein. Habe auch schon Hupe und Standlicht abgeklemmt aber es funkt immernoch. Woran kann es sonst liegen?

FresherKnilch  16.11.2020, 12:29
@Kekselalo

Links ist eigentlich nix elektrisches, was großartig kaputt gehen kann. Du wirst wohl alles mal abklemmen müssen, auch die Blinker und die Zündspule.

Kekselalo
Fragesteller
@FresherKnilch

Vielen Dank. An die Blinker habe ich gar nicht gedacht aber wieso die Zündspule? Bzw wo ist die Zündspule angeschlossen? Oder meinst du die Ladeanlage?

FresherKnilch  16.11.2020, 13:04
@Kekselalo

Die Zündspule ist ja auch mit dem Zündschloss verbunden, ist zwar unwahrscheinlich, aber theoretisch könnte da auch ein Kurzschluss produziert werden. Sie ist halt das schwerste, was mir eingefallen ist, dass sich allein durch die Beschleunigung beim Sturz hätte lösen können.

Wie sehr funkt es denn?

Wenn du Alles ausgeschaltet hast, dürfte es nicht funken. Hast du das ausprobiert?

Kekselalo
Fragesteller

Ja is alles ausgeschaltet. Ich bin kein Experte aber ich find es funkt schon doll und wenn ich das ein paar mal mache wird das blitzen auch Schwächer aber die Batterie ist dann auch runter

War ein Kurzschluss. Als ich die Ladesicherung heraus genommen habe war alles I.O. Also ist wohl die Ladeanlage kaputt