Simson 6v Hupe an 9v Block?

3 Antworten

Nimm's mir bitte nicht übel aber der Gedanke ist nicht nur sinnfrei, sondern auch technisch schlecht umsetzbar.

Der 9-Volt-Block wird ganz sicher nicht stark genug sein, also die Kapazität zu liefern, die eine Hupe braucht.

Da die Batterie ohnehin defekt ist, solltest du dich da besser um Ersatz kümmern - so teuer sind Batterien in der Größe nicht - als da irgendwelche Konstruktionen zu basteln, die möglicherweise Schäden anrichten.

Schraube dir notfalls eine einfache Fahrradklingel an deine Simme aber "bastel" dir bitte nichts kaputt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Eine 9 V Blockbatterie kann nicht den Strom liefern, den eine Hupe benötigt, egal ob es eine 6 V- oder eine 12 V-Hupe ist, dafür hat sie viel zu wenig mAh.
Du brauchst ohnehin eine neue Batterie.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4