Simson s51 Scheinwerfer bleibt an was tun?

3 Antworten

Welches Baujahr und welchen Typ hat Dein S51? Ab einem bestimmten Termin gab es lt. Gesetz die Einführung des "Tagfahrlichts", d.h., sobald die Lichtmaschine Strom liefert, geht das Abblendlicht an, der Lichtschalter ist einfach überbrückt worden, es ist kein Fehler! Habe selbst ein S51C (12V-Bordanlage) gehabt, und vorher auch andere S51 "umrüsten" müssen - mit mitgelieferten Stromlaufplan! Die Überbrückung wurde am "Zündschloss" durchgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedexUser07
Fragesteller

Achso okay naja habe es schon im Internet gelesen also joa aber trotzdem danke für die Information

Wolle6610  11.04.2020, 22:19

War die Anfrage ein "Joke"? - Beim nächsten Mal bitte deutlich schreiben, oder gehe noch mal zur Schule!

  1. hast du wahrscheinlich am Zündschloss falsch verkabelt
  2. ist doch egal wenn sie angehen will wenn du kickst ich meine ist doch nicht schlimm 🤷🏼‍♂️
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedexUser07
Fragesteller

1.ja eigentlich nicht habe 2 Mal kontrolliert

2.ja eigentlich schon möchte aber es wie original haben

fragenfragenl  09.04.2020, 23:34
@RedexUser07

Hast du ein Multimeter ich würde die ganzen Leitungen der Birne durchchecken anders wirst du den Fehler nicht finden

Fehler suchen und richtig nach Schaltplan verkabeln.

RedexUser07
Fragesteller

Hab ich