Simson S51 neuaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Natürlich.
Und die kannst du auch nicht einfach auf einen neuen Rahmen einschlagen, sondern brauchst einen alten Rahmen mit Rahmennummer und Papieren und musst dann mit einer Schlaggenehmigung, die von der Zulassungsstelle ausgestellt wurde, diese bei dem Tüv/der Dekra o.ä einschlagen lassen

Nike345
Fragesteller

OK danke für die Hilfreiche Antwort!

Ja

Am Lekerrohr vorn muss ein Typenschild sein und rechts daneben eine eingeschlagene NR. Beide NR müssen identisch sein. Wenn kein Typenschlid vorhanden ist ist Vorsicht geboten

Diebesgut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nike345
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Kommentar könnte ich mir einen neuen, ganz neuen Rahmen kaufen und ein typenschild wo noch keine Nummer eingestanzt ist?

Berty20  25.04.2024, 21:28
@Nike345

Es gibt neue Rahmen mit Typenschild zu kaufen, wo auch die NR im Rahmen eingeschlagen ist und amtlich registriert ist.

Hände weg vom nachmachen. Fälschung=Knast

Nike345
Fragesteller
@Berty20

OK vielen Dank fand das schon bisschen komisch das man bei eBay für zb. 8€ ein Typenschild kaufen kann

LG.

Ja

Und dir ist hoffentlich bekannt, dass du einen deutschen Rahmen für einen Neuaufbau benötigst, der dann auch 60 km/h fahren darf...?

Weil Fahrzeuge die einen Exportrahmen haben dürfen das nicht.

Und es werden aktuell reichlich Rahmen / Fahrzeuge aus Ungarn oder Rumänien an Unwissende verkauft, die dann blöd dastehen....