Simson selber aufbauen oder als komplettes Fahrzeug?

2 Antworten

Ich habe vor kurzem als Laie in dem gebiet s51 aber recht geschickt in den technischen Themen eine s51 Enduro aufgebaut.

Ich kann dir sagen wenn du nicht zu 1000% bock darauf hast und das auch wirklich kannst lass die finger davon.

Ein Getriebewechsel gleicht einem Doktortitel, jede Schweißnaht die du schräg anschauen wirst wird zum Problem.
Alle Motoren haben unfassbar große Toleranzen, also musst du alles komplett ausmessen, jedes spiel, jeden Lagersitz und dann mit Scheiben ausgleichen.

Meine S51 läuft nun 1a und ich habe nur 50% meines psychischen gesundheit und mindestens 20Jahre Lebenszeit die mit am ende durch den Stress Fehlen investiert

Ich würde zu einer kompletten mit Papieren raten.

Habe mir auch so ein Puzzle ins Haus geholt und muss sagen, ohne vorherige schraubererfahrung würde ich es kein zweites Mal machen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400