S51 aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vielleicht, aber 50%
Ja 25%
Nein 25%

3 Antworten

Vielleicht, aber

Man sollte schon Vorkenntnisse haben die man vom Vater Onkel usw. gelernt hat so wie wir auch. Man sollte auch wissen wie ein Motor funktioniert woran es ankommt usw. also wenn du keine Ahnung hast so begib dich in einen Motorradclub und frage dort nach die Jungs schrauben auch selber und werden dir einíges beibringen können. Wir durften ab 15 schon Moped fahren mein erstes war ein SR2e auch 50 ccm aber 2 Gang Handschaltung und nur 50 km/h schnell (geht aber schneller) lange Zeit habe ich dann einen Habicht gefahren aus erster Serie (runder Auspufftopf) danach dann einen 2. mit geraaden Auspufftopf. beide mit 4 Gang Fußschaltung Hydraulik Stoßdämpfer habe damals 1104 Mark bezahlt. Wenn du den Motor überholst dann fahre ihn erst ein 100 km ganz verhalten fahren und das Gemisch nicht 1:50 sondern 1:33 da hält der Motor länger vor allem im Sommer.

Viel Spass noch mit deiner "Simmi"

Vielleicht, aber

Wenn du das Geld hast, ja. Rechne damit, dass du beim Neuaufbau immer wieder auf unerwartet teure Kleinigkeiten stoßen wirst. Aber rein nach technischen Sachverstand und körperlichen Fähigkeiten, solltest du das bei Interesse mit 14 schaffen können.

RGBFisch
Fragesteller

Wenn es nicht ums direkte aufbauen geht sondern ums reparieren, würdest du davon ausgehen das es klappt?

theCapsicum  28.09.2021, 21:31
@RGBFisch

Ersatz- und Verschleißteile wirst du trotzdem immer mal wieder brauchen. Ist ein tolles Hobby, aber kein ganz billiges. Am besten hast du entweder gutes Taschengeld oder kleinen Aushilfsjob.

RGBFisch
Fragesteller
@theCapsicum

Ich will ihm halt helfen können, weil er mit mein einziger bester freund ist, aber er zahlt alles.

theCapsicum  29.09.2021, 06:52
@RGBFisch

Technisch gibt es keine Hürde. YouTube Kanäle wie 2radgeber sind eine hervorragende Quelle.

Nein

Kann man aber man will es nicht. Du wirst nicht wirklich damit zufrieden sein. Auch musst du damit rechnen, viel Geld in Fehlern zu versenken.