Simson s51 mit 15? fahren?

3 Antworten

wenn, gibt es nur eine Ausnahmegenehmigung für den L, damit darfst aber KEINE Mopeds fahren. dafür bräuchtest den AM - und die S51 Voraussetzung dafür ist, dass das jeweilige Moped vor dem 28. Februar 1992 bereits einmal im Verkehr registriert war https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51

Soweit ich weis nicht aber man kann beides zusammen machen hast dann nur von beiden extra Zusatzstoff und Fahrstunden. Weil Verkehrsregeln sind ja die Gleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und Recherche

Die Klasse AM ist in Klasse T enthalten, nicht in Klasse L.

Ob du den T schon mit 14 oder 15 bekommst, sei dahingestellt.

Die Simson darf man mit der Klasse AM fahren, je nach EZ mit bis zu 60 km/h bbH.

C1103
Fragesteller

Also dürfte ich die Simson nur fahren falls ich den T mit 15 bekomme ?