Ist es billiger eine Simson S51 neuaufzubauen an statt eine gebrauchte zu kaufen?

4 Antworten

Ich hab für meinen Aufbau um die 1800€ Gezahlt. Die Angaben unten sind .gerundet

  • Moped war ein Scheunenfund 0€
  • Strahlen (selber gestrahlt, 350€ Kompressor, Strahlpistole mit Borcarbid Düse 30€) -> 0€
  • Lackieren (alle Rahmenteile + Tank, Schutzbleche, Seitendeckel) -> 400€
  • neuer Motor -> 400€
  • Vape Zündung -> 240€
  • Radlager -> 30€
  • Speichen -> 40€
  • Motordämpfer, Schwingenlager, etc. -> 30€
  • Reifen -> 60€
  • KWO Kabelbaum -> 60€
  • H4 Klarglas -> 30€
  • Klappkickstarter, Schalthebel -> 55€
  • Bremslichtschalter -> 20€
  • Blinker -> 30€
  • Vließ Batterie -> 20€

Der Rest sind alles Kleinteile, die mit der Zeit bestellt wurden, weil ich mir keine Ordentliche Liste gemacht habe.

Das Geld für einen Neuaufbau lohnt sich. Immerhin weißt du, dass alles richtig zusammen gebaut und neuwertig ist.

Woher ich das weiß:Hobby

BehindYou hat recht. Es ist meistens teurer einen restaurierten Oldtimer zu kaufen, als ihn selbst zu restaurieren.

Meine 634 hat alles in allem um die 2,6k Kosten verursacht. (Kaufpreis+Teile)

Wurde komplett überholt, bis auf den Motor, der nicht. Never touch a running system.

Komplett neu aufgebaut, lackiert, verkabelt, neue elektronische Zündung, etc.

Der Wert beträgt sicher um die 8 bis 10k. Hab sie aber schon vor Jahren verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby

Wen du von so einer Arbeit eine Ahnung hast und soetwas schon gemacht hast würde ich es selber machen, den Kaufst du von irgend jemanden ein sogenanntes Restauriertes Moped weist du nicht was wirklich alles gemacht wurde und ob alles auch genau gemacht wurde, es sei den du hast so etas noch nie gemacht dan ist es meistens Billiger wen du zu jemanden gehst der das für dich für kleines Geld macht solch leute gibt es die sind aber dünn gesät sagt man. ich habe auf diese weise schon sehr viele Moped´s wieder zum Leben erweckt und es werden immer mehr.lg max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Diese Frage kannst du dir nur alleine stellen ,wer du daran Freude hast dann schraube dir das Moped selbst zusammen ,

Nicilolo
Fragesteller

Ok wie teuer ist es wenn ich es zusammen baue