Simson S51 2Sitzer?

3 Antworten

Sie ist so konzipiert worden, dass auf der Simme bis zu 180 kg bewegt werden können.

Schon das Vorgängermodell, die S50, wurde mit dem Vorläufermotor der S51 damit beworben, dass mit den 3,4 PS auch im Soziusbetrieb die 60 km/h erreicht werden konnten.

Ganz wichtig: Nur mit einem an der Sitzbank verschraubten Halteriemen ist der Soziusbetrieb zulässig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Simson, Simson S51)

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, das einzige was dich stören könnte ist halt das sich dein Hinterman, der ebenfalls drauf sitzt, dich mit seinen Händen stört, aber ansonsten fährt es sich fast so wie, wenn du alleine fährst.

Vor 40 Jahren hat das funktioniert, also sollte das heute immer noch funktionieren.