5 Gang Getriebe bei Simson S51 Legal?

2 Antworten

Hast du noch 50ccm?

Wenn ja dann wird dir das 5Gang Getriebe nix bringen und es entsteht nur eine dumme Geldverschwendung.

Probiers lieber mal mit einer anderen Übersetzung (Ritzel kleiner, Anderer Kupplungskorb etc) aus. Mehr darüber findest du auch in jedem Simson forum genauer beschrieben!

Das ist eine technische Änderung, die muss eingetragen werden. Und das klappt zu vertretbaren Kosten höchstens, wenn es das Fahrzeug mal serienmäßig mit genau diesem Getriebe gab. Aber selbst dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen. Näheres verrät dir der nächste Sachverständige ("TÜV"/Dekra etc).