Simson Star oder S51?

3 Antworten

Als kleiner Oldtimer-Freund würde ich Dir empfehlen, erst mit der S51 Fahrerfahrungen zu sammeln. Weil ich der Meinung bin, dass der Star für einen Fahranfänger zu schade ist.

Hättest Du die Möglichkeit, beide zu holen, wäre meine Empfehlung: Die S51 als Alltagsfahrzeug und den Star für besondere Anlässe (Sonntagsausflug, Oldtimertreffen, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn du im Alltag damit fahren willst, würde ich die S51 nehmen. Ist neuere zuverlässigere Technik drin und auch das Fahrverhalten ist deutlich besser und sicherer.

Ich hätte ganz klar die S51 4 Gang genommen weil die gefällt mir persönlich am allerbesten die habe ich nämlich auch als Enduro mega geiles Teil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung