Simson star vibriert?

5 Antworten

Schau mal, ob die Gummimanschetten in den Motorlagern am Rahmen noch vorhanden bzw. ganz sind.

Dann ist irgend etwas lose. Vermutlich ist eine Halterung gebrochen. Jetzt musst du sie nur noch finden.

Vibrationen während der Fahrt können auch von Unwuchten in den Rädern und Spielen in den Schwingen und im Steuerkopflager hervorgerufen werden.

Wahrscheinlich Motoraufhängung, oder vielleicht eine falsche KW verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby

Moin,

ich würde folgende Komponenten überprüfen:

  • Motorhalterung (evtl. auch ein kleiner Riss)
  • Schwingenhalterung
  • Auspuffschellen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung