Simson Preis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600€,

das hat es mich gekostet eine geschenkte S51 von schrottreif wieder zurück in den Originalzustand zu versetzen. Ich weiß das Simsons gefragt sind und auf dem Markt auch gerne mehrere Tausend Euro Bringen. Aber das würde ich nicht zahlen wollen. Dann lieber nur ein paar Hundert Euro für ein runtergerocktes Modell Zahlen und dann selbst wieder schick machen.

clnr17
Fragesteller

Voll meine Meinung aber ich wollt mich mal umhören was ich so erzielen könnt wenn ne runtergerockte wieder fit mache und verkaufe

Krabat693  01.06.2020, 16:06
@clnr17

Kommt echt drauf an wo man die verkauft. Komplett im Originalzustand oder entsprechend restauriert kann man die im Westen für 2-3000€ loswerden

Bild 1 graue Schwalbe nicht verkehrstüchtig da ohne Gutachten tiefer gelegt. Das gibt es nicht. Sitzbank 0,0. Gepächträger und Tunnel, Lenkerabdeckung und Beschriftung fehlen Kupplung? Ist ein Hykomat? Was soll das mit dem Versicherungskennzeichen? Das ist zwar versichert, bei einem Unfall gehst du leer aus da die BE ungültig ist. 400€. Blaue Schwalbe 1400€.Bild 2 S 50? Bestimmt auf 70 ccm gemacht. Lenker nicht eingetragen, hi. falsche Federbeine und was weiß ich noch alles. 700€. Richtig original sind die bis 2000) zu haben. Da muss alles stimmen.

clnr17
Fragesteller

Also ich weiß nicht wo du die in richtig gut mit nur Original Teilen nur für 2000 bekommen willst aber solltest du da Kontakte haben hät ich die gern🤷‍♂️☺️

die Schwalbe kam 1965 rund 1260,- Mark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

30 Euro für beide und passe nur auf, dass Du hier keine Kontakte suchst. Die Bilder haben wohl nicht viel mit deinen "wirklich guten" Geräten zu tun und die Lenkstange bei der S51 erscheint merkwürdig. Da hätte er gleich eine S70 Enduro nehmen müssen.

clnr17
Fragesteller

Danke für diesen komplett sinnlosen Kommentar👍

priesterlein  01.06.2020, 14:46
@clnr17

Für Dich sinnlos, für mich ein Preis, den ich zahlen würde. :-)

ich beziehe mich mal nun auf die Bilder.

DA für einen guten Preis würde ich nur für eine Schwalbe oder S51 zahlen wenn sie Original sind.

Bild 1 = 1000€ - sehr gut gemacht

Bild 2 = 700, da total verbastelt