ich will eine simson s51 günstig kaufen, wie günstig ist realistisch?

4 Antworten

Vergiss es. Die Teile haben mittlerweile Mondpreise erreicht. Unter 3000 bekommst Du keine Saubere. Unter 4000 wird das schon schwierig.

Ganz wichtig: Kauf KEINE Simme ohne Papiere. Da läufst Du riesengroße Gefahr ein geklautes Moped zu bekommen.

Die Dinger werden schon lange nicht mehr produziert, die sollen zwar unverwüstlich sein, aber 30 Jahre nach Ende der DDR ist auch mal langsam schluss.

Die Dinger wurden von 16 jährigen Führescheinanfänger gefahren und nicht jeder hat sie gut behandelt. Dei meistne sind heute verbastelt, vergrenzgängert oder einfach zu Tode gefahren worden.

simsontim  30.11.2021, 23:24

Moin. Ich glaube du hast keine erfahrung mit simson. Alles was irgendjemand mal verwüstet hat ist in den meisten fällen leicht auf den originalzustand zurück zu bringen. Warum sehe ich denn immer so viele originale fahrende mopeds im gutem zustand wenn es die kaum noch gitb?

mfg

1800 bis 4000 Euro

Würde mir eine komplett neuaufgebaute kaufen. Es gibt sehr viel zu beachten.

Habe meine für 2200 Euro gekauft mit 800km (neuaufgebaut) dann habe ich noch 2600 Euro für Tuning ausgeben. Jetzt hat sie 29 Ps

Veroniccabb22
Fragesteller

für wie viel denkst du das ich einer kriegen kann

verreisterNutzer  06.11.2021, 22:40
@Veroniccabb22

Man muss erstmal eine gute finden wenn du Glück hat 1600 Euro wenn du Pech hast 3000 Euro. Der Motor müsste generalüberholt sein Tank rostfrei. Die Elektrik sollte einwandfrei gehen. Es gibt extrem viel zu beachten.

Als 4 Gang eine gute Simson S51 kostet etwa 3000 Euro.