Simson S51 mit Hochdruckstrahl sauber machen?

4 Antworten

"Niemals Motorräder mit Hochdruckreiniger sauber machen, da gehen Lager und Elektrik kaputt!!" Blödsinn. Ich wasche mein Motorrad meistens so. Ab zur Waschstraße, da in die Kabine rein, Münzen in den Automat und gib ihm.

Du musst nur an bestimmten Stellen aufpassen, sowas wie Lager, Vergaser oder Elektrik sollte nicht die volle Power aus 20cm Entfernung abbekommen, das stimmt schon. Aber so aus 1-1,5m Entfernung macht das dem Ding nichts aus. Regen bei 50-60km/h ist da dann auch nicht großartig anders. Und du kannst ja, wenn du mal näher dran musst, den Abzug los lassen, dann kommt der Strahl ja meist sanfter raus. Da geht dann auch mal ein kürzerer Abstand zu den ganzen Bauteilen. Motorblock dürftest du ungehemmt abspritzen können, sollte dicht genug sein.

Paß auf, daß die Zündspule trocken bleibt. Nimm lieber einen Wasserschlauch...

krasserdude420
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber beim normalen Schlauch geht der feste Dreck ja nicht richtig ab. Trotzdem Danke

Nicht auf Wellen und Lager . Besser s100 gel

Bei Zweirädern sollte man damit sehr vorsichtig sein.

Besser noch vermeiden.

Auf keinen Fall auf Lager oder Reifen halten.