Simson 50ccm auf 60ccm?

3 Antworten

Ich hab einen LT60 Reso drauf mit 19er vg und Ori auspuff und fahr mit ner Übersetzung 16/34 85km/h...

Mal ne Frage: Warum macht man son, tschuldigung... Blödsinn überhaupt? Da muss ich Philipp schon zustimmen. Entweder du lässt das Ding original oder du machst es anständig. Mehr Hubraum bringt halt nicht gleich ne höhere Endgeschwindigkeit. Um das zu erreichen müsstest du das Getriebe verändern. Um dann aber trotzdem die gleiche Beschleunigung zu haben, muss die Leistung des Motors durch Hubraumvergrößerung und diverse andere Anpassungen vergrößert werden, was bei deinen 10ccm mehr vermutlich nicht all zu sehr der Fall sein wird.

SSulle  12.04.2022, 12:53

was für anständig ? nh 60/4 z.B. schafft locker 95 kmh+. Außerdem macht "Getriebe verändern" keinen großen Unterschied ( solange es nicht 3 gang ist).

Man kann Kanäle vergrößern, Steuerzeiten Anpassen, z.B. AOA3 oder Zt Reso, nh 19er / 21er Gaser und nh Luftfiltermatte raufbauen.

eventuell nh 1,6 er Tellerfeder oder nh 5 Lamelle falls die Kupplung dann rutscht!

Warum schreibt ihr Antworten wenn ihr keine Ahnung habt ?

Shalidor  12.04.2022, 13:24
@SSulle

Mehr Hubraum bringt nicht automatisch mehr Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit wird durch Motorumdrehung und Getriebeabstufung bestimmt. Sprich entweder muss man die maximale Motordrehzahl erhöhen, oder das Getriebe braucht eine andere Übersetzung, die Anzahl der Gänge ist bumsegal, es geht nur um den höchsten Gang.

Und wer glaubt, dass man einen Motor tunen kann, indem man nur ein Teil ändert, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ansaugung, Verbrennung, Steuerung, Abgasanlage, das hängt alles zusammen und ist aufeinander abgestimmt. Wenn, dann muss man es schon anstänig machen und alles aufeinander abstimmen. Und nicht einfach nen anderen Zylinder drauf schrauben und meinen, man hätte gutes Tuning betrieben.

Mag sein, dass das alles bei ner Simme ein wenig einfacher aussieht, als bei einem Auto, aber das Prinzip bleibt im Grunde immer gleich.

SSulle  23.04.2022, 12:40
@Shalidor

Ja dasselbe hab ich ja auch gesagt oder nicht?

Shalidor  23.04.2022, 13:15
@SSulle

Und dasselbe habe ich bereits in meiner Antwort geschrieben, oder nicht? Warum kommentierst du dann?

Das hat sich ja überhaupt nicht gelohnt, besser wäre es von 50ccm direkt auf 70ccm oder 80ccm zu gehen, dann musst du natürlich alles anpassen und vieles auswechseln aber das zu im Detail zu erklären würde zu lange dauern. So etwas macht man eben nicht wenn man keine Ahnung davon hat, du könntest dir ein Video im Internet dazu anschauen.

SoosigerFoof
Fragesteller

Ne Hilfreiche Antwort wäre auch super ;) am besten Acc löschen

wildpark6  01.02.2019, 20:00
@SoosigerFoof

was willst du Vogel denn? Geh mal lieber mit dem Ossibock dahin wo es sich gehört..

wildpark6  01.02.2019, 23:08
@SoosigerFoof

So is brav und nun noch ne 5 Meter höhere Mauer drum und dann alles mit Wasser auffüllen--

ecki2000  02.02.2019, 01:51

Warum willst du West-Berlin unter Wasser setzen?

Wie war das mit dem.... Wer keine Ahnung hat...?

anna145123  03.02.2019, 19:23

Jetzt erklär mir mal warum man gleich auf 70 oder 80ccm geht ?