Von 50ccm auf 60ccm umbauen simson?

2 Antworten

Du musst aufjedenfall einen 19er oder 21er vergaser fahren, einen 32er Krümmer (am besten aoa3/2 oder zt reso) und eventuell di kupplung auf 5 Lamellen umbauen falls diese rutsch.

Kommt aber darauf an wie viel Drehmoment der Zylinder im Endeffekt leistet.

Außerdem ganz wichtig: keine Almot Zylinder kaufen, die bringen nämlich nicht mehr Leistung, am besten zt oder pz

Lucaa894
Fragesteller

Welchen würdest du empfinden zt 60n stage 3 oder sixty-competition?

SSulle  30.04.2022, 10:57
@Lucaa894

Ich fahr den zt 60n (schafft mit 16er Ritzel, aoa3 und 21er bvf ca 95 Kmh), weil ich pz nicht so mag da bei einem Kollegen in Monat 3 pz zylinder fest gegangen sind.

Aber denke der PZ könnte noch bisschen mehr Leistung bringen.

Meine Wahl wäre aber der zt60n mit angegeben teilen, wobei du mit zt reso 2019 und 20 Mikuni bestimmt 105 kmh+ erreichen würdest

Wichtigste Änderung: anschließend musst du zum TÜV und eine Einzelabnahme machen und damit das Fahrzeug dann mit "großen" Kennzeichen als Leichtkraftrad zulassen (A1- Fahrerlaubnis nötig!)