Simson 60ccm?

4 Antworten

Beim Almot 60er kannste den 16n dran lassen. Musst natürlich höher bedüsen keine Frage.

Aber mal als Tipp lass das mit dem almot... das Zeug geht so schlecht entweder bleibste beim 50er und bist legal oder holst dir nen ordentlichen 60er damit sich das Risiko zumindest lohnt

Moin! Habe den Almot 60/4 Unbearbeitet mit dem 19er Einlass. Als ich ihn neu hatte bin ich anfangs mit dem Ori 16er Vergaser gefahren ging ganz gut. Aber als ich dann auf den 19er Vergaser gewechselt habe war das ein Welten unterschied sie drehte viel höher und der Anzug war einfach Saftig. Würde dir den passenden Vergaser empfehlen da du wirklich volles Leistungsband erhällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach dasselbe heute auch. Am besgen du lässt den Auspuff ori und den Vergaser und vor allem Luftfilter auch. Wenn du vernünftig fährst, wird kein Schwein den 60er merken. Allemal wirst du mehr Kraft am Berg und mehr Beschleunigung haben. Lass die bei 60kmh nur halt kräftiger, dann fällt es nicht gleich bei ner Kontrolle auf. Meine soll auf ne 70 kommen, habe den Bergaser auf 17mm aufgedreht und den Krümmer gekürzt. Die fährt jetzt nh 65, mal sehen wie viel die mit 60er 2-Kanal bringt. Mir gehts vorrangig nur um die Kraft, weil ich oft zu zweit oder mit Hänger fahre und nur 3 Gänge habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier steht das Problem einer Abnahme. Die BE und deine FE ist hin. Da fragst du nicht aber behauptest dass ein Kotflügeltausch eine Abnahme benötigt.

SimsonFahrer88
Fragesteller

Nätulich brauch das eine Abnahme 😂 aber wenn es ein Ori teil ist muss man das nicht machen 😂

SimsonFahrer88
Fragesteller
@martinreschke

War ich schon abee merkt eh keiner 😂wenn auf einmal die Karre anstatt 60 90 Fährt 😂