Simson 10 Ps Zylinder was muss ich beachten?

1 Antwort

Hallo bgjds,

es kommt natürlich darauf an, wie Du ausgestattet bist (Werkzeug) und ob Du Ahnung von der ganzen Materie hast. Du könntest mit einem Drehmel mit Fräsaufsatz für Metall den Aus- und Einlass und die Überströmer noch weiter bearbeiten und Abstimmen.

Außerdem kannst Du den Auspuff bearbeiten (AOA-Umbau) und den originalen 16er Vergaser eventuell gegen einen 19mm Vergaser austauschen.

Eine weitere Maßnahme wäre den Luftfilter zu wechseln oder zu optimieren.

Desweiteren würde ich, sofern nur eine Unterbrecherzündung vorhanden, die Zündung gegen eine kontaktlose austauschen. Z.B. gegen eine Vape oder wenn Du eventuell noch eine hast, gegen eine originale Elektronikzündung.

Das wären auf jeden Fall ein paar Dinge, die man noch verbessern könnte, wenn sonst noch alles original ist.

Aber auf jeden Fall würde ich auch die Bremsen warten bzw. Bremsbacken gegen gute "Sportbeläge" (z.B. EBC) oder ungebrauchte originale erneuern, wenn schon sehr verschlissen und das Fahrwerk und alle Schrauben prüfen, ggf. nachziehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Grüße aus dem Ruhrgebiet