Simson S51 60 km/h mehr kommt nicht?

1 Antwort

Hast du Kolben und Zylinder in der Kombi gekauft? Vielleicht verdichtet er nicht richtig?

So oder so, bei der Simi ist eher die Drehzahl die drosselnde Grenze, denn das Drehmoment (bzw, bei höherer Drehzahl kommt halt fast keine Leistung mehr an).

Wenn der 60er Kolben schwerer als der alte 50er ist, dann hast du da schon die Ursache.

SoosigerFoof
Fragesteller

Es war ein set und ein Freund von mir hatte auch einen 50er und hat sich dasselbe set gekauft und er zieht mich mit 80kmh auf der Strecke ab

FresherKnilch  25.01.2019, 19:04
@SoosigerFoof

Elektronikzündung? Hast mal den Luftfilter sauber gemacht? Größerer Zylinder braucht auch mehr Luft.

FresherKnilch  25.01.2019, 19:05
@SoosigerFoof

Hat er den gleichen Vergaser? Luftfilter ist nicht Vergaser. Auspuff solltest auch mal prüfen...

Vielleicht ist die Zündung nicht richtig eingestellt? Zu viel Vorlauf? Bei höheren Drehzahlen ist das Gift.

SoosigerFoof
Fragesteller
@FresherKnilch

Was genau soll ich bei Filter und Auspuff schauen ? Wir haben beide ori vergaser Danke schonmal

FresherKnilch  25.01.2019, 19:07
@SoosigerFoof

Naja, mach mal Luffi ab und schau, ob es sich dann besser fährt.. nur kurz zum Testen.

Auspuff, naja, halt ob er zugesifft ist.. Ölschlamm oder so.

FresherKnilch  25.01.2019, 19:09
@SoosigerFoof

Mit der Uhr eingestellt? Wie gesagt, wenn die nur n Tick zu früh zündet, geht die Karre zwar leicht an, aber dafür fehlts oben raus.

Ich hatte mal eine, die wirklich nur sehr sehr schwer ansprang, aber wenn Sie mal lief, war Sie ne echte Rennsäge.

FresherKnilch  25.01.2019, 19:20
@SoosigerFoof

Auf? der 60er muss anders eingestellt werden als der 50er.

Aber das wirst du wohl schon wissen.

Mh, wie gesagt, Luftfilter und Auspuff prüfen, am Gemisch rumstellen, vielleicht isses zu fett, sonst bliebe, davon ausgehend, dass Kolben und Zylinder einwandfrei sind, nur noch Undichtigkeiten im Kurbelgehäuse oder evtl. schwacher Zündfunke, so dass die Verbrennung nicht ausreichend kräftig startet... Da wären dann noch Zündkerze oder Spule zu prüfen.